Download e-book for iPad: Anarchy in the UK: Die Punkbewegung der Siebziger Jahre by Sascha Pliske

By Sascha Pliske

ISBN-10: 3656018960

ISBN-13: 9783656018964

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Europa, be aware: 1,7, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Das politische Lied als historische Quelle, Sprache: Deutsch, summary: Punk – die komplette Verneinung des Lebens, wie es sich weite Teile des institutions in den siebziger Jahren in Westeuropa wünschten. Für große Teile der Gesellschaft bedeutete diese neue Subkultur einen Affront gegen das Leben, dass guy allgemein als strebsam erachtete – Ziele wie Arbeit, Familie, Haus, car, Wohlstand und gesellschaftliche Partizipation wurden vom "Punk" mit einem "No Future!" oder "Anarchy" beantwortet. Für Anhänger und Sympathisanten struggle "Punk" die Möglichkeit aus als beengend empfundenen gesellschaftlichen Strukturen auszubrechen und ihr Leben selbstbestimmt – aber abseits des "normalen Bürgertums" zu gestalten.
In der folgenden Hausarbeit werde ich die zeitliche Entwicklung des Punks nachzeichnen und ihn historisch verorten. Außerdem werde ich aufzeigen, welche Zusammenhänge die Entstehung des Punks in seiner ganzen Breite begünstigten.
Nachfolgend werde ich die Konzeption des Punks in Musik, Mode, Lebensstil und gesellschaftlicher Teilhabe darlegen und darstellen, dass sie als direkter Kontrast zum herrschenden institution wirkt und somit zu einem Aufsehen erregenden Phänomen werden musste. Anschließend werde ich die intercourse Pistols als erste erfolgreiche Punkband, die sowohl als Ergebnis dieser Bewegung als auch als Katalysator der Bewegung wirkt, vorstellen. Darüber hinaus werde ich das Lied "Anarchy within the united kingdom" interpretieren und darlegen, warum dieses Lied zu außerordentlichen Skandalen führte.

Show description

Read Online or Download Anarchy in the UK: Die Punkbewegung der Siebziger Jahre (German Edition) PDF

Similar history in german books

New PDF release: Heinrich der Zänker, Herzog von Bayern: Ein Rebell greift

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, be aware: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Mittelalter), Veranstaltung: Die Ottonen, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: In dieser Arbeit wird Heinrich der Zänker und sein stetiger Drang zur Krone thematisiert.

Download PDF by Jan Jansen: Der Gründer und die Anfänge der "Illuminaten": Adam

Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, notice: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Geschichtswissenschaften), Veranstaltung: Die Aufklärung in Deutschland, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Hausarbeit befaßt sich mit dem Illuminatenorden - einem radikal-aufklärerischem Geheimbund, welcher nur knapp ein Jahrzehnt Bestand hatte, jedoch insbesondere durch die anschließende Verfolgungsgeschichte breite Spuren hinterlassen hat.

New PDF release: Der Mythos von der Selbstbefreiung Buchenwalds (German

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nachkriegszeit, Kalter Krieg, observe: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Geschichtswissenschaft), Veranstaltung: Geschichtspolitik: Bundesrepublik und DDR im Vergleich (1945-2000), sixteen Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Das Thema dieser Arbeit, die Frage nach dem Ende des Konzentrationslagers und der geschichtspolitischen Instrumentalisierung der Ereignisse am eleven.

New PDF release: Gefangenenlager in Langensalza: 20. November 1914 bis­ 18.

Autor: Harald Rockstuhl, Festeinband, 212 Seiten mit 169 Fotos und Abbildungen. Vom 20. November 1914 bis­ zum 18. März 1919 waren im Gefangenenlager Langensalza 28. 000 Gefangene aus Frankreich (12. 200); Rußland (9. 400); Großbritannien (3. 500); Italien (2. 300); Belgien (180); Rumänien (100) sowie aus den USA(27) untergebracht.

Extra info for Anarchy in the UK: Die Punkbewegung der Siebziger Jahre (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Anarchy in the UK: Die Punkbewegung der Siebziger Jahre (German Edition) by Sascha Pliske


by Ronald
4.4

Rated 4.10 of 5 – based on 36 votes