Aus Insulinde - Malayische Reisebriefe (German Edition) - download pdf or read online

By Ernst Haeckel

ISBN-10: 028247062X

ISBN-13: 9780282470623

ISBN-10: 0331912651

ISBN-13: 9780331912654

"Der Zweck dieser "Malayischen Reisebriefe" würde erfüllt sein, wenn es mir gelungen wäre, dem freundlichen Leser ein allgemeines Bild von der überreichen Lebensfülle der prachtvollen Insulinde zu geben. Besonders aber würde ich mich freuen, wenn dadurch einer oder der andere junge Naturforscher zu einer ähnlichen Reise angeregt würde, um mit eigenen Augen die Wunderwerke der Allmutter Sonne in einem der schönsten und interessantesten Tropengebiete zu schauen. [...]
Als ich im Herbst 1881 den Hoffnungstraum meiner Jugend verwirklichen und in Ceylon die ganze Herrlichkeit der Tropennatur schauen konnte, ahnte ich nicht, dass es mir beschieden sein würde, neunzehn Jahre später diese Reise zu wiederholen und sie noch weiter bis zum malayischen Archipel auszudehnen." [...]

Ernst Haeckel (1834 – 1919) struggle ein deutscher Zoologe, Philosoph und Freidenker. „Aus Insulinde“ ist die Dokumentation seiner Reisen nach Malaysia. Detailliert beschreibt Haeckel seine Eindrücke von Land und Leuten und lässt den Leser an Malaysias vielfältiger und bunter Tier- und Pflanzenwelt teilhaben.

Dieses Buch ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1901.

Show description

Read Online or Download Aus Insulinde - Malayische Reisebriefe (German Edition) PDF

Best travel essays & travelogues books

Weltreise mit Kindern - Logbuch eines Sabbatjahres (German by Susanne Saade,Alexander Saade PDF

Mit zwei Söhnen, five und eight Jahre alt, verlassen Susanne und Alexander Saade ihr gewohntes Leben, um für ein Jahr gemeinsam um die Welt zu reisen. Schon im Vorfeld lassen sie uns teilhaben an den Herausforderungen, die sich durch Arbeit, Kosten, Gesundheit, Schule und auch durch persönliche Ängste stellen.

Download e-book for iPad: Noch heute das geheimnißvolle Grab (German Edition) by Friedrich Hofmann

Noch heute das geheimnißvolle GrabFriedrich Hofmann, deutscher Schriftsteller (1813-1888)«Noch heute das geheimnißvolle Grab», von Friedrich Hofmann. Ein dynamisches Inhaltsverzeichnis ermöglicht den direkten Zugriff auf die verschiedenen Abschnitte. Inhaltsverzeichnis- Präsentation- Noch Heute Das Geheimnissvolle seize- Anmerkungen

Download e-book for iPad: Auf den Spuren meiner Träume: Seit zehn Jahren auf den by Erika Albrecht

Die Lebenserinnerungen der „Zeitzeugin" Erika Albrecht erzählen in berührender Weise eine Lebensgeschichte, die authentisch und mit erstaunlicher Detailtreue ein aufgewühltes und ereignisreiches Leben nachzeichnet. So erfährt der Leser nicht nur etwas über die Biografie der Autorin, sondern auch von den Wirren nach dem Ersten und Zweiten Weltkrieg, den Nöten der Eltern in der Weltwirtschaftskrise sowie von den Demütigungen durch die Siegermächte.

New PDF release: Cuba, More or Less: Travel, Faith and Life in the Waning

While the waning days of the Castro regime meet the diplomatic ambition of President Barack Obama, unusual issues ensue at the island. cost up San Juan Hill with clergymen in a Kia, and also you recognize the area is altering. In Cuba, the adjustments are coming quick and livid. other than whilst they’re now not and the priest nonetheless has to fly to the U.

Additional resources for Aus Insulinde - Malayische Reisebriefe (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Aus Insulinde - Malayische Reisebriefe (German Edition) by Ernst Haeckel


by David
4.1

Rated 4.81 of 5 – based on 17 votes