Brief an meinen Sohn: Über die Liebe zu einem behinderten by Manuel Bauer PDF

By Manuel Bauer

ISBN-10: 3857918268

ISBN-13: 9783857918261

Manuel Bauers Sohn Yorick hat sekündlich Störungen in seinen Hirnströmen und täglich grössere und kleinere epileptische Anfälle, die grösseren fahren in die Muskeln, und sein ganzer Körper verkrampft sich. Yorick hatte diese Anfälle von Anfang an, jetzt ist er zehn. Vieles kann sich nicht entwickeln ob den Blitzen in seinem Nervensystem, seit zehn Jahren kauft Manuel Bauer zu Weihnachten dasselbe Spielzeug. Yorick kann nicht sprechen, weder Ja sagen noch Nein, er hat einen Rollstuhl, einen Essstuhl, einen Toilettenstuhl, ein Stehbrett. Das Aufstehen dauert eineinhalb Stunden, das Schlafengehen drei. Der Alltag mit ihm ist zugleich ein Arbeitstag für Manuel Bauer. Yorick liebt Musik, und Yorick geht zur Schule, die ganz auf ihn abgestimmt ist. Er hat eine ganze Infrastruktur, nicht wie seine Schicksalsgenossin Dolma, die Manuel Bauer in Nepal auf ihrer Matte vor dem Haus liegen gesehen hat. "Brief an meinen Sohn" ist ein spontaner und emotionaler Bericht über das Leben Manuel Bauers mit seinem Sohn, den er liebt, eine berührende Nachricht aus der Randzone unserer perfektionierten Leistungsgesellschaft.

Show description

Read Online or Download Brief an meinen Sohn: Über die Liebe zu einem behinderten Kind (German Edition) PDF

Best health & family in german books

Get Tinnitus Ratgeber: Wegweiser für Tinnitus Betroffene, ihre PDF

Beinahe jeder hat bereits einmal in seinem Leben vorübergehend Ohrgeräusche wahrgenommen, sei es nach dem game, in einer enormen Stresssituation, nach einem Discobesuch oder wenn jemand an einem heißen Sommertag nicht genug getrunken hat. In den meisten Fällen legen sich diese Geräusche nach ganz kurzer Zeit.

New PDF release: Die Huna-Glücksformel: Entdecke die hawaiianische

Mit Huna in ein leichtes und befreites LebenZur Schönheit und Leichtigkeit des Daseins erwachen, getragen von einer sanft schwingenden Energie: Die »Huna-Glücksformel« eröffnet einen einfachen Weg, um mit der Lebenskunst der hawaiianischen Schamanen den eigenen Alltag bewusst und erfüllt zu gestalten.

New PDF release: Familienplanung: Das Standardwerk zur natürlichen

Viele Frauen sind unglücklich mit einer hormonellen Empfängnisverhütung, kennen aber keine zuverlässige replacement. Andere versuchen vergeblich, ein child zu bekommen und wollen ihre Fruchtbarkeit erhöhen. Wieder andere haben seltsame Symptome oder Schmerzen während ihres Zyklus. Ihnen allen bietet dieses Standardwerk zum Thema Fruchtbarkeit umfassende Informationen und Hilfe.

Download PDF by Katharina von Dessien: Fliege ins Leben, lande bei Gott.: 52 Zwischenstopps einer

Dieses Buch ist ein Begleiter durch das Jahr für alle, die sich danach sehnen, mehr vom Leben zu haben. Die wieder wahrnehmen wollen, used to be sie verlernt haben zu sehen. Die Gott begegnen wollen, mitten in ihrem Alltag. Katharina von Dessien lädt dazu ein, sich mit ihr auf die Reise zu machen - mitten ins Leben, hin zu Gott.

Extra resources for Brief an meinen Sohn: Über die Liebe zu einem behinderten Kind (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Brief an meinen Sohn: Über die Liebe zu einem behinderten Kind (German Edition) by Manuel Bauer


by Mark
4.5

Rated 4.02 of 5 – based on 42 votes