Get Das Gefühlsleben der Tiere: Ein führender Wissenschaftler PDF

By Marc Bekoff

ISBN-10: 3936188424

ISBN-13: 9783936188424

Marc Bekoff schreibt wie kein anderer über die Gefühle der Tiere, denn er argumentiert wissenschaftlich korrekt und emotional engagiert. Wer glaubt, dies widerspreche sich in sich, der lese dieses Buch und lasse sich vom Gegenteil überzeugen. Bekoff zögert dabei auch nicht, die ethischen Folgerungen aus seinen Überlegungen und Forschungsergebnissen zu ziehen und sich konsequent für einen rücksichtsvollen, mitfühlenden und respektvollen Umgang mit unseren Mitbewohnern auf diesem Planeten, den Tieren, auszusprechen. Ein wichtiges Buch, das zum Nachdenken anregt und zum Handeln auffordert.

"Als ich als style in Tibet den Buddhismus studierte, wurde mir beigebracht, wie wichtig eine liebevolle Geisteshaltung gegenüber anderen ist. Diese Praxis der Gewaltlosigkeit ist auf alle fühlenden Lebewesen anzuwenden - auf jegliches lebendes Ding, das ein Bewusstsein hat, denn wo Bewusstsein ist, da sind auch Gefühle wie Schmerz, Trauer, Freude und Heiterkeit. Kein fühlendes Lebewesen will Schmerz - im Gegenteil, alle wollen glücklich sein. Da wir alle diese Gefühle auf einem Grundniveau teilen, haben wir als vernunftbegabte Menschen die Pflicht, zum Glücklichsein anderer beizutragen und uns so weit es geht zu bemühen, ihre Ängste und ihr Leiden zu vermindern. Ich glaube fest daran, dass, je mehr wir uns um das Glücklichsein der anderen bemühen, unser eigenes Wohlbefinden umso größer sein wird. Daher begrüße ich Marc Bekoffs Buch ‚Das Gefühlsleben der Tiere‘ sehr."
Seine Heiligkeit der Dalai Lama

"In klarer und überzeugender Sprache bietet Marc Bekoff eine reason Begründung für das, used to be viele von uns schon längst glauben - dass Tiere Sorge, Freude, Wut, Vergnügen und andere Gefühle ganz ähnlich wie wir selbst empfinden. Bekoff beweist, dass diese Vorstellung nicht nur mit den Fakten der Evolution übereinstimmt, sondern dass sie sich sogar durch sie bedingt. Sobald die Wissenschaft die Argumentation dieses genau recherchierten Buches berücksichtigt, wird sie nie mehr dieselbe sein."

David Rothenberg, Professor der Philosophie am New Jersey Institute

Show description

Read Online or Download Das Gefühlsleben der Tiere: Ein führender Wissenschaftler untersucht Freude, Kummer und Empathie bei Tieren (German Edition) PDF

Best crafts, home & lifestyle in german books

Download e-book for kindle: Wir backen mit HERMANN aus THÜRINGEN (German Edition) by Anne T. Pörs

Hermann ist in Thüringen weit bekannt! In diesem Buch wird alles beschrieben, was once guy zu Aufzucht, Pflege, Teilung und Verarbeitung des Hermann - Ansatzteiges wissen sollte. Neben einer ausführlichen Anleitung zum Umgang mit Hermann sind zahlreiche Rezepte enthalten - zusätzliche Tipps geben praktische Hinweise und Anregungen für neue Variationen.

Download e-book for iPad: Südtirols Küche - raffiniert einfach: Mit Weintipps (German by Anneliese Kompatscher,Tobias Schmalzl

Klein und handlich und voll frischer Ideen zur Neuinterpretation der traditionellen Südtiroler Küche - das ist die kompakte und reich bebilderte Ausgabe von "Südtirols Küche - raffiniert einfach" des bewährten Autorenduos Anneliese Kompatscher und Tobias Schmalzl. Die renommierte Kochbuchautorin und der Haubenkoch präsentieren in der Pocketversion des großen Vorgängerbandes eine Auswahl an Gerichten, die die Klassiker der Südtiroler Küche umfasst.

New PDF release: Meine vegane Hexenküche im Jahreskreis (German Edition)

In über two hundred veganen Rezepten nimmt Amala Krähenfeder uns mit auf eine kulinarische Reise durch den Jahreskreis, in den meisten Fällen soja- und glutenfrei, oft vollwertig. Sie zeigt, wie aus saisonalem Obst und Gemüse unaufwändig die köstlichsten Speisen gezaubert werden: Brote und Aufstriche, Smoothies, Suppen und Salate, deftige Hauptgerichte und aromatische Süßspeisen.

Grüne Smoothies – 200 Rezepte: gesund - lecker - schnell by Alice Anderson PDF

Grüne Smoothies sind einfach lecker und erfreuen sich nicht nur wegen ihrer gesunden Inhaltsstoffe einer immer größeren Beliebtheit. Mit grünen Smoothies ernähren Sie sich gesund, schnell und auch noch sehr einfach – denn selten sind mehr als ein paar frische Zutaten und Wasser nötig. In diesem Buch finden Sie two hundred erprobte Rezepte, die Ihnen eine große Auswahl an Geschmackskombinationen ermöglichen.

Additional info for Das Gefühlsleben der Tiere: Ein führender Wissenschaftler untersucht Freude, Kummer und Empathie bei Tieren (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Das Gefühlsleben der Tiere: Ein führender Wissenschaftler untersucht Freude, Kummer und Empathie bei Tieren (German Edition) by Marc Bekoff


by Donald
4.2

Rated 4.07 of 5 – based on 46 votes