Download e-book for kindle: Der Fall Oscar Pistorius - Vorteil durch Prothesen (German by Marina Kils

By Marina Kils

ISBN-10: 3656024405

ISBN-13: 9783656024408

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich recreation - Sonstiges, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, summary: Oscar Leonard Carl Pistorius wurde am 22.November 1986 in Johannesburg ohne Zehen, Fußballen und Wadenbeine geboren. Im modify von eleven Monaten wurden ihm beide Unterschenkel amputiert. Bereits im Kindesalter, spielt er Wasserball und Rugby und kündigt seinem Vater an, „dass er später einmal bei einem tremendous eight Rugby occasion mitspielen würde.“
„Sein sportlicher Ehrgeiz kündigt sich additionally schon im Kindesalter an und ist charakteristisch für Oscar Pistorius Leben.“ Nach einer Knieverletzung beginnt er Anfang 2004 als Siebzehnjähriger mit der Leichtathletik.
Mit hartem education, ca. four ½ Stunden täglich, und zwei auf ihn zugeschnittenen Unterschenkelprothesen der Marke „Cheetah-Flex-Foot“ läuft er gerade mal acht Monate später bei den paralympischen Spielen in Athen Laufikonen, wie Marlon Shirley oder Brian Frasure quickly davon. Bei seinem Sieg über die 200m Distanz gelingt es ihm als erster Amputierter der Welt unter der 22 Sekunden – Marke zu bleiben. Er gewinnt in seiner Klasse T44 in 21,97s vor Marlon Shirley und Brian Frasure.
Im März 2005 startet er bei den südafrikanischen Meisterschaften über 400m und schafft es gegen seine gesunde Konkurrenz auf den sechsten Platz. In den folgenden Jahren steigert er sich stetig und verbessert im Jahr 2007 die Weltrekorde für behinderte Läufer über
100 Meter (10,91 Sekunden), two hundred Meter (21,58 Sekunden) und four hundred Meter (46,34 Sekunden).
Bei den Paralympischen Spielen in Peking 2008 gewinnt er über 100m, 200m und 400m die Goldmedaille. Damit ist er der erste Paralympics- Teilnehmer, der Gold in allen drei Disziplinen gewinnt.
Durch den zweiten Platz über four hundred Meter bei den südafrikanischen Meisterschaften 2007 wurde er zum möglichen Kandidat für das Staffelteam bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking.
Seine bemerkenswerten Leistungen führten zu der Debatte im internationalen Leichtathletikverband, ob eine Prothese, die speziell für das Laufen hergestellt wurde, amputierten Sportlern Vorteile bringt.

Show description

Read Online or Download Der Fall Oscar Pistorius - Vorteil durch Prothesen (German Edition) PDF

Similar sports in german books

Ronnie O'Sullivan,Simon Hattenstone,Rolf Kalb's Running: Die Autobiografie (German Edition) PDF

Laufen ist meine Droge. Ehrlich gesagt, früher waren es Drogen (und Alkohol), aber jetzt bin ich dem gesündesten aller Laster verfallen. Das Laufen hat mir geholfen, meine inneren Dämonen zu bekämpfen, fünf Weltmeistertitel zu gewinnen und mit dem ganzen Mist klarzukommen, mit dem ich in meinem Leben konfrontiert conflict.

Get Starke Fettabbau-Gerichte für die Vorbereitungsphase eines PDF

Starke Fettabbau-Gerichte für die Vorbereitungsphase eines Triathlons wird dir helfen, Gewicht auf natürliche Weise und effizient zu verringern. Wenn du in der Vergangenheit nicht erfolgreich darin warst, ungewolltes Fett loszuwerden, ist jetzt deine likelihood auf eine Veränderung gekommen. Lies dieses Buch und beginn das Leben zu leben, das du verdienst.

Akrobatik: Training - Technik - Inszenierung (German - download pdf or read online

Das Gleichgewicht zu halten, sowohl den eigenen Körper als auch andere Körper in ungewöhnlichen Lagen, Haltungen und Situationen zu balancieren, ist das Charakteristische und Faszinierende der Partnerakrobatik sowie des Menschenbilder- und Pyramidenbaus. Erstmals werden durch das vorliegende Buch Grundlagen des akrobatischen Trainings aufgezeigt: gezieltes Aufwärmen, sinnvoller Trainings- und Übungsaufbau, Hilfestellungen, Techniken des Hebens und Stemmens and so on.

Till Sippel's Zusammenhang zwischen Nutzung elektronischer Medien und PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich game - Medien und Kommunikation, observe: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, summary: Neben dem steigenden Massenkonsum und der Institutionalisierung der Freizeit, scheint eine Enttraditionalisierung des Alltags und das Verschwinden der Straßenspielkultur vonstatten zu gehen, die besonders die 1950er Jahre prägte.

Additional info for Der Fall Oscar Pistorius - Vorteil durch Prothesen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der Fall Oscar Pistorius - Vorteil durch Prothesen (German Edition) by Marina Kils


by Christopher
4.2

Rated 4.26 of 5 – based on 17 votes